Am Dienstagvormittag parkte eine 84-jährige Autofahrerin aus ihrer Parklücke eines Parkplatzes in der Gartenstraße in Bad Neustadt aus und fuhr dabei so weit zurück, dass sie gegen einen in der gegenüberliegenden Parkreihe abgestellten Toyota fuhr.
Direkt im Anschluss fuhr sie wieder nach vorne und kollidierte dabei mit dem vormals rechts neben ihr geparkten Opel, in dem sich eine 83-jährige Frau befand, und schob diesen an einen danebenstehenden Nissan.
Überfordert setzte die Unfallfahrerin ihren Pkw erneut zurück und stieß abermals gegen den Toyota der Parallel-Reihe. Dem nicht genug, steuerte sie nochmals vorwärts und übersah die 83-jährige Opel-Insassin, die gerade ihr beschädigtes Auto inspizierte und fuhr diese an.
Dabei wurde diese so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Die Unfallfahrerin wurde nicht verletzt und wurde vom Sohn abgeholt. Sie hinterließ einen Sachschaden i.H. v. insgesamt 6.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Bad Neustadt ermittelt darüber hinaus, ob die Unfallverursacherin noch zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet ist.