Die Organisatoren des Cleanup Days in Dermbach sagen hiermit nochmals vielen lieben Dank, an alle, die Teil des World Cleanup Days waren.
Besonderen Dank gilt Herrn Bürgermeister Hugk für seine Unterstützung bei der Planung der Entsorgung und auch für seine tatkräftige Unterstützung beim Sammeln.
Ebenso wird dem Bauhof der Gemeinde Dermbach gedankt, die einen Entsorgungsplatz vorbereitet und auch bei der Entsorgung mitgeholfen haben.
Ein weiterer Dank gilt den Unterstützern bei der Logistik, dem Bauunternehmen Mario Kraus und dem Immobilien- und Hausverwalter Ahnemüller sowie Dr. Hans Aschenbach für den Entwurf des Banners. Vielen lieben Dank auch dem Edeka Sell, der die Veranstaltung mit Verpflegung abgesichert hat.
Besonderen Dank gilt der Grundschule Dermbach, der Regelschule Dermbach, dem Spielplatzverein Empfertshausen, der Jugendfeuerwehr Neidhartshausen, der Grundschule Oechsen, die alle einen enormen Beitrag geleistet haben.
Neben den Ortsteilen von Dermbach, sei auch den Ortsteilen Bernshausen und Brunnhartshausen für den Einsatz gedankt.
Hier gilt besonders dem Ortsteilbürgermeister Markus Gerstung und den beiden Freiwilligen Silvio Gerstung und Andreas Braun ein großer Dank für das gute Zusammenwirken bei der Planung und Durchführung.
Vielen Dank auch dem Ortsteilbürgermeister Hartmut Hepp, der schon wie beim letzten Cleanup vor zwei Jahren tatkräftig mit anpackte.
Eine sehr schöne Überraschung war für den Organisatoren Andreas Mötzung, dass Frau Kotsch sich zusammen mit unseren ukrainischen Mitbürger auf den Weg gemacht hat - „Щиро дякую за вашу велику відданість“.
Ein weiterer Dank gilt sowohl dem Schulförderverein, bei der Unterstützung der Schulverwaltung als auch dem Ordnungsamt von Dermbach, das bei Zertifizierung der Gesamtgemeinde Dermbach mitgewirkt hat.
Zu guter Letzt wird noch einmal allen Mitorganisatoren, fleißigen Sammlern, dem Jugendclub für den Raum zum Aufwärmen und denen, die zum Schluss noch die Versorgung mit Essen und Getränke bereitgestellt haben, gedankt.
„Die Durchführung dieses Cleanup Days hat mir wieder einmal gezeigt, dass es nicht nur ums Müllsammeln geht, sondern eher um gemeinsames Denken und Handeln und dafür danke ich euch allen, die diesen Tag mitgestaltet haben“, so Andreas Mötzung abschließend.