Fit wie die Feuerwehr – Kindertag bei der Jugendfeuerwehr Kaltenlengsfeld

Ein ganz besonderes Kindertagserlebnis hatten gestern die 18 Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehr Kaltenlengsfeld. Die leuchtenden Kinderaugen am Ende des abenteuerreichen Tages überstrahlten das regnerische Wetter bei Weitem.

Schon am Vormittag trafen sich die Kinder und einige Vorstandsmitglieder sowie Kameraden der Einsatzabteilung an der Feuerwehr um sich anschließend beim Feuerwehr-Fitnessprogramm im Dorfgemeinschaftshaus ordentlich auszutoben.

Warum man als Feuerwehrmann oder -frau fit sein muss, wurde hierbei durch entsprechende Übungen demonstriert. Auch das Zusammengehörigkeitsgefühl konnte somit gestärkt werden.

Hoch hinaus zur Rhön Brise ging es dank der 25 PS-Kutschfahrt mit trockenen Füßen. Der Partyanhänger von Tobias Berger und Franziska Vogt brachte die Truppe zu einem leckeren Mittagessen auf der Wanderhütte.

Beim ausgiebigen Mittagessen mit Pommes und Nuggets und Eis sowie Witzen und Spielen am Platz konnte die Aussicht auf die Heimat genossen werden.

Nach der Stärkung führte der motorisierte Kutschen-Beat die Jugendfeuerwehr zum Hahnberg-Blick. Dort standen Spiele wie Feuer-Wasser-Sturm-Wackelpudding-Eis bei kurzzeitigem wunderbaren Sonnenschein auf dem Programm.

Bevor es zurück zum Dorfgemeinschaftshaus ging, gab es eine zusätzliche Dorfrundfahrt mit dem Traktor. Im Saal angekommen warteten schon verschiedene Spiele, ein Feuerwehr-Parcours und Kinderdisco auf die Jungs und Mädels.

Zum Abschluss des aufregenden Tages gab es gemütliches Beisammensein bei Kürbiscremesuppe und Bratwürsten.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins freut sich über den gelungenen Tag für die Kleinen und bedankt sich bei allen Helfern, Eltern, Kindern und Sponsoren.

Ein besonderer Dank geht hierbei an die Caritasjugend aus Geisa für die bereitgestellten Spiele, Tobias Berger und Franziska Vogt für die abenteuerliche Party-Kutschfahrt und die Landmetzgerei Chilinksi für die bereitgestellten Bratwürste.