Da 2021 dieser Tag der offenen Tür so gut besucht war und viel Interesse geweckt wurde, möchte der Roßdorfer Schützenverein erneut in seinen Schießstand Roßdorf einladen.
Am 11. September 2022 zum Tag des Denkmals steht auch der Roßdorfer Schießstand ab 12.00 Uhr für interessierte Besucher offen.
Der Schießstand Gutshof in der Dorfmitte von Roßdorf verfügt über drei Schießstände. Der Luftdruckschießstand hat acht Bahnen auf zehn Meter Entfernung, hier wird mit Luftpistole und Luftgewehr geschossen, sowohl Freihand als auch als Auflagedisziplinen.
Der KK und GK-Pistolenschießstand auf 25 Meter Entfernung verfügt über sieben Schießbahnen mit einer Duellanlage. Weiterhin steht der KK-Langwaffen-Schießstand auf 50 Meter Entfernung mit drei Schießbahnen, ausgerüstet mit einer elektronischen Anzeige der Schießergebnisse, zur Verfügung.
Seit nunmehr drei Jahren ist der Roßdorfer Schützenverein unter die Bogenschützen gegangen. In der Gutsscheune können die Schützen hier mit verschiedenen Bögen ihre Treffsicherheit testen.
Diese Sparte ist sehr interessant - hier werden ganz neue Möglichkeiten entdeckt, auch Jugendliche oder jung Gebliebene an das Bogenschießen heranzuführen.
Am Tag der offenen Tür wird die Möglichkeit geboten, den Schießstand Gutshof zu besichtigen.
Bei Kaffee, Kuchen und Deftigem vom Rost möchte der Roßdorfer Schützenverein mit seinen Gästen ins Gespräch kommen und einen geselligen Nachmittag auf dem Gutshof Roßdorf verbringen.