Auch in den letzten zwei Monaten des Jahres wird die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Bad Salzungen singt!“ fortgeführt.
Im Rahmen der Auszeichnung „Landmusikort“ fördert die Stadt mit Hilfe des Preisgeldes des Deutschen Musikrats Arbeit und Auftritte
ortsansässiger Chöre.
Bürger und Gäste der Stadt können sich auf einen nächsten Höhepunkt des Formats am 26. November freuen. An diesem Tag erklingt ab 18:10 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche festliche Adventsmusik unter dem Titel „Machet die Tore weit“.
Mitwirkende sind neben Orchester und Solisten der Motettenchor und die Ökumenische Stadtkantorei Bad Salzungen.
Am 3. Dezember treten der Kinderchor der Musikschule sowie der Chor des Gymnasiums neben zahlreichen Instrumentalisten zum traditionellen Adventskonzert der Musikschule in der Stadtkirche auf. Die Veranstaltung beginnt 17 Uhr.
Wer den Chor Klangvollk aus Tiefenort live erleben möchte, bekommt im Dezember gleich zweimal Gelegenheit dazu. Am 3.12., bereits ab 13 Uhr ist der Chor Mitwirkender am Programm zur Seniorenweihnachtsfeier der Stadt in der Werner-Seelenbinder-Halle.
Am 17. Dezember ab 17 Uhr tritt das vielseitige Ensemble dann in einem gemeinsamen Konzert mit Viva la Musica, dem Kinderchor der
Grundschule und Schülern der Musikschule in der Peterskirche Tiefenort auf.
Den krönenden Abschluss der Veranstaltungsreihe 2022 bildet das Weihnachtskonzert mit dem Südthüringer Kammerorchester, dem Motettenchor und der Ökumenischen Stadtkantorei am 30. Dezember in der Evangelischen Stadtkirche.
Für das Konzert zum Jahresende sind Tickets zum Preis von 25 € ab sofort in der Buchhandlung am Markt und im Salzunger Medienzentrum erhältlich.
Für die Konzerte am 26.11., 3. und 17.12. wird kein Eintritt erhoben. Spenden sind jedoch willkommen. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sind unter www.badsalzungen.de zu finden