Gastbeitrag vom RCC Sünna
Der Rumpelshäuser-Carneval-Club (RCC) startete vergangenes Wochenende in Sünna mit dem Motto „Was auch immer war, ihr werdet es sehen, der Rupelshäuser Karneval wird niemals untergehen“ in die neue Karnevalssession.
Los ging es am 11.11. mit der Gemeindeerstürmung in Räsa. Dort gab es das traditionelle Streitgespräch zwischen dem Präsidenten des RCC - Manfred Gimpel und der Präsidentin – Nathalie Grob des befreundeten Karnevalsverein aus Unterbreizbach (KCU) mit dem Bürgermeister Roland Ernst.
Anschließend feierten am Samstag die Närrinnen und Narrhelesen den Saisonauftakt im Bürgerhaus Sünna.
Der Moderator Michael Kaiser konnte ein buntes Showprogramm aus verschiedenen Tänzen der Keltengarde mit Tanzmariechen, den Fünkchen und der Rumpelgarde präsentieren.
Ebenfalls wurde durch die Bütt „Kirmesburschen“ von Bernhard Beck und Michael Drasdo die Lachmuskeln des Publikums strapaziert. Als Highlight des Abends folgte die Kürung des neuen Rumpelpaares.
Keiner der Anwesenden hatten die neue Rumpelprinzessin Lara die I. vom feinen Ross und den neuen Rumpelprinz Felix der I. von der großen Lokomotive auf dem Schirm.
Umso mehr wurde nach der Bekanntgabe bis in die Morgenstunden mit DJ ALEX und einem dreifach „Rumpelshausen – Helau“ in die 47. Karnevalskampagne gefeiert.
Der RCC bedankt sich bei allen Akteuren, der super Thekencrew und dem Organisationsteam Elisa Trott, Stephanie Jakob, Bernhard Beck und Christian Nennstiel.