Beim Wendemanöver zusammen geprallt – 9.000 Euro Schaden in Ostheim

Am Donnerstag, gegen 13:45 Uhr befuhr eine 46-Jährige mit ihrem BMW die Staatstraße von Urspringen kommend in Richtung Oberelsbach. Während der Fahrt fiel der Frau ein, dass sie zu Hause etwas vergessen hatte.

Um ihr Fahrzeug zu wenden fuhr sie rückwärts in eine am Straßenrand befindliche Einmündung ein. Hierbei übersah sie einen hinter ihr im fließenden Verkehr befindlichen Mitsubishi.

Durch kurzfristiges Abbremsen versuchte der 55-jährige Mitsubishi-Fahrer den Zusammenstoß noch zu verhindern, erwischte dann aber doch den hinteren Teil des BMW und landete mit seinem Auto im Graben.

Die 46-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung. Der 55-Jährige blieb unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.