Mit einem neuen Format wird sich der Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende am Schlossplatz in Geisa präsentieren. Nachdem der Markt nun zwei Jahre ausfallen musste, werden in diesem Jahr die Vereine gemeinsam mit der Stadt Geisa die Organisation übernehmen.
Los geht es bereits am Samstag um 17 Uhr mit einem Weihnachtsmarkt-Dämmerschoppen. Dazu wird es Glühwein, Crepes sowie Leckeres vom Grill geben.
Am Sonntag startet dann ab 14 Uhr der Weihnachtsmarkt mit einem „Turmblasen“. Neben einem musikalischen Programm mit der Stadtkapelle Geisa wird auch der Nikolaus mit seinen Engeln zu Besuch sein.
Ebenso gibt es neben einer Weihnachtsbastelwerkstatt im Gangolfisaal des Schlosses Geisa verschiedene Angebote für die kleinen Gäste. Weiterhin hat die Galerie geöffnet, in der man die aktuelle Ausstellung „Kinder malen für den Frieden“ besichtigen kann.
Im Vereinsraum im Erdgeschoss sind alle Kinder eingeladen, ebenso eigene Bilder zum Frieden zu entwerfen.
Die Vereine der Stadt Geisa werden die verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten anbieten und laden alle Bürger sowie Gäste aus nah und fern ganz herzlich ein.