Kirchenpfad bei Wölferbütt beschädigt – Vollsperrung am 9.12.22

Im Zuge des Ausbaus der ehemaligen L2601 zwischen Willmanns und der Reismühle, wurde der Kirchenpfad zwischen der Werksstraße MHI und Wölferbütt schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Speziell die Bankettbereiche sind derweilen stark beschädigt und müssen nachgearbeitet werden. Aufgrund dessen wird die beauftragte Baufirma bereits am Freitag, den 09.12.2022 die Seitenbereiche mittels Bankettfertiger wieder herstellen.

Um dies fachgerecht und sicher durchzuführen, ist eine Vollsperrung für den Verkehr von Nöten. Diese wird von ca. 8 bis 14 Uhr sein. Beim Schulbusverkehr kann es kurzzeitig zu leichten Behinderungen kommen, Wartburgmobil ist entsprechend informiert.

Zum Allgemeinen gilt, der Kirchenpfad ist keine offizielle Umleitungsstrecke für die derzeit laufenden Bauarbeiten. Das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr hat die Umleitungsstrecke über Vacha, die B84, Buttlar und Bermbach ausgeschildert.

Diese sollte nicht nur am kommenden Freitag genutzt werden, sondern auch in den fortfolgenden Monaten.

Sollte der Weg dennoch befahren werden, halten wir die Pkw-Fahrer dazu an, ihre Geschwindigkeit anzupassen und wenn möglich die Bankettbereiche nicht zu befahren.

Nutzen Sie bitte asphaltierte Ausweichstellen. Nur so kann die Fahrqualität möglichst lang aufrechterhalten werden.