Schnaps zum Start – Diana aus Oberweid rast durch die EISARENA Oberhof und gewinnt

Gastbeitrag von Julia Holzberg / Antenne Thüringen

Diana aus Oberweid hat sich getraut und ist heute Morgen die EISARENA Oberhof runtergefahren. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 69 Kilometern pro Stunde ging es für die 42-Jährige auf einem Rodelschlitten durch den Eiskanal.

Kurz vor dem Start gab es für Diana eine Einweisung und ganz viele Tipps vom ehemaligen Profirennrodler Andi Langenhan aus Suhl. Der Rennrodel-Europameister im Einzel von 2012 war sich ganz sicher: Diana wird jede Menge Spaß haben!

Und so war es auch. Mit ganz viel Adrenalin im Blut und jeder Menge Glückshormone raste sie den Eiskanal runter.

„Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich noch mal runterfahren müsste. Hammer!“, so ihre erste Reaktion im Ziel. Dafür musste ich heute Morgen erstmal ´nen Schnaps trinken“

Außerdem wurde ihr Mut mit 1.000 Euro belohnt. Denn mit dieser waghalsigen Aktion erfüllte die 42-Jährige alle fünf Fakten bei der ANTENNE THÜRINGEN Fahndung.

Dabei wurde eine Person gesucht, die noch ihren Weihnachtsbaum stehen hat, kleiner als 1 Meter 80 ist, noch einen CD-Player sowie mehr als 30 Faschingskostüme zu Hause und sich traut, die Rennrodelbahn in Oberhof herunterzufahren.

Schließlich meldete sich Diana bei Iris Pasold und Jens May von „Guten Morgen Thüringen“ im Studio. „Du bist doch so verrückt“ – das hatte eine Freundin zu ihr gesagt und sie ermutigt, sich zu melden. Nach einigem Zögern nahm Diana dann auch die Herausforderung an.

Zwar mag Diana Schnelligkeit, doch vor dieser Aufgabe hatte sie dann doch jede Menge Respekt.

„Ich hab mir ordnungsgemäß die Beine rasiert, nicht dass die Rettungssanitäter sich erschrecken“, scherzte Diana vor dem Start im Gespräch mit Morgenmoderatorin Iris Pasold.

Einige ANTENNE THÜRINGEN Hörer machten sich unterdessen große Sorgen um die Sicherheit der 42-Jährigen.

„Wollt ihr die wirklich darunter fahren lassen, dass ist doch keine Rennrodlerin, sondern eine ganz normale Frau“, so wandten einige Hörer ein.

Doch für die Sicherheit vor Ort war durch die Bergwacht und Rennrodeltrainer Andi Langenhan gesorgt. Und so raste Diana mit fast 70 Km/h auf einem Rennrodelschlitten die EISARENA Oberhof hinab, wo ab kommenden Montag bis 29. Januar die FIL-Weltmeisterschaften im Rennrodeln stattfinden.

ANTENNE THÜRINGEN ist offizieller Medienpartner der Rennrodel-WM 2023 in Oberhof und wird ausführlich von den Rennen berichten.

ANTENNE THÜRINGEN ist die Nummer eins bei den privaten Radiosendern in Thüringen und erreicht im Freistaat zusammen mit radio TOP 40 über 950.000 Menschen* am Tag.

Mit der ganzen Welt der Unterhaltung, aktuellen Informationen, regionaler Verbundenheit, Aktionen und zuverlässigem Service rund um die Uhr sind die Sender der RADIOKOMBI Thüringen seit über zwei Jahrzehnten ein unverzichtbarer Teil des Alltags.