Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, erhielt die Feuerwehr einen Notruf über einen Gebäudebrand in der Tanner Marktstraße.
Laut ersten Berichten hatte sich das Feuer auf ein kleines Fachwerkhaus in der Stadtmitte von Tann ausgebreitet und stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Das Gebäude soll laut Informationen leerstehen.
Die Feuerwehr alarmierte alle Stadtteilwehren aus Tann, die Feuerwehr aus Hünfeld kam mit der Drehleiter vor Ort, um von oben nach möglichen weiteren Glutnestern zu suchen.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren noch vor Ort beschäftigt, um die letzten Brandstellen zu löschen. Personen kamen laut ersten Informationen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Die Marktstraße in Tann inklusive des Stadttores sind derzeit voll gesperrt, um die Arbeiten der Feuerwehr nicht zu behindern und die Sicherheit der Anwohner zu gewährleisten.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Brandes zu bestimmen und die Anwohner werden gebeten sich an die Anweisungen der Feuerwehr und der Polizei zu halten.