Bad Neustadt – Mit knapp 2 Promille Unfall verursacht & ins Bett gelegt

In den frühen Morgenstunden ging bei der PI Bad Neustadt die Meldung über eine beschädigte Straßenlaterne und von umherliegenden Fahrzeugteilen in der Goethestraße ein.

Ein Unfallfahrzeug konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Eine durch den Unfall entstandene Ölspur führte die eingesetzten Beamten bis zu einem Fahrzeug, das mit stark beschädigtem Frontbereich vor einem Haus parkte.

Die Halterin des Fahrzeuges konnte in ihrer Wohnung schlafend und stark alkoholisiert angetroffen werden. Sie gab gegenüber den Beamten an, die für den Unfall verantwortliche Fahrzeugführerin zu sein.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,78 Promille an, worauf eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der Frau sicher-gestellt wurde.

Der bei der nächtlichen Fahrt entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.500 Euro beziffert.