„Wilde Pferde“ aus Kaltennordheim zu Besuch bei den Lämmchen im Stall

Die selbst gebastelten Rhönschafe sind bei den „Wilden Pferden“ längst zuhause eingezogen, nachdem sich die Kaltennordheimer Vorschulkinder im Herbst ausgiebig mit dem Thema „Schafe in der Rhön“ samt Schäferei und Wollverarbeitung beschäftigt hatten (wir berichteten).

Nun gab es eine Fortsetzung. Vielmehr löste Schäfer Christian Friese sein Versprechen ein, welches er den Kindergartenkindern einst gab: Die neugeborenen Lämmer im Stall zu besuchen.

Andreas Lange (links) und Christian Friese (rechts) begrüßten die Kaltennordheimer Vorschulkinder im Schafstall.

400 Mutterschafe und ebenso viele kleine Schäfchen gehören zur Herde von Andreas Lange, der für die „Wilden Pferde“ dankenswerterweise die große Stalltür öffnete.

Mit einem Blök-Konzert begrüßt, war die Begeisterung bei den Vorschulkindern groß, als sie die Lämmchen streicheln durften und dabei viel Wissenswertes über sie erfuhren.

Bei den Mutterschafen bestens aufgehoben, bleibt die Herde bis zum Frühling im Stall, bevor die Lämmchen das erste Mal draußen vergnügt über die grüne Wiese springen dürfen.