14.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß in Mellrichstadt

Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es Montag in Mellrichstadt. Gegen 13.25 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit seinem VW die Stockheimer Straße.

Auf Höhe der Firma Berry wollte er nach links in den Parkplatz einbiegen und ordnete sich hierzu auf dem Abbiegestreifen ein. Im letzten Moment überlegte es sich der 48-Jährige aber doch noch anders und lenkte zurück auf den rechten Fahrstreifen.

Dass sich zu dem Zeitpunkt bereits ein nachgekommenes Fahrzeug neben ihm befand, bemerkte er erst beim Zusammenprall mit dem Mercedes.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der an beiden Pkw entstandene Schaden auf insgesamt ca. 14.000 Euro.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieben die Fahrzeugführer unverletzt. Der Verursacher wurde verwarnt.