Spenden für das Hospiz-Zentrum – Glanzvolles Benefizkonzert in der Stadtkirche Bad Salzungen

Gastbeitrag von Marcus Blum

Der Rotary-Club Bad Salzungen organisierte am vergangenen Samstag ein Benefizkonzert, dessen Erlös an das ambulante Hospiz-Zentrum Bad Salzungen gespendet wird.

In der sehr gut besuchten Stadtkirche erlebten die Konzertbesucher ein faszinierendes Posaunenkonzert, bei dem die Mitglieder des WBG Quartetts die Besucher begeisterten.

Sie präsentierten Klassik auf höchstem technischen Niveau (z.B. Pilgerchor aus „Tannhäuser“ von Richard Wagner) und erreichten das Publikum mit großer Spielfreude, kraftvollem Klang und einem abwechslungsreichen Programm ( z.B. „Pirates of the Caribbean“).

Am Ende des Konzertes gab es für die Musiker stehenden Applaus.

Eröffnet wurde das Konzert von Herrn Lieber vom Rotary-Club Bad Salzungen, gefolgt von Grußworten des Landrates Herrn Krebs, Herrn Tonndorf als Vertreter der Stadt Bad Salzungen und Frau Miksch als Vertreterin des Ambulanten Hospiz-Zentrums.

Sie alle wiesen auf die Dringlichkeit und Notwendigkeit des Hospizdienstes hin und wie dankbar dessen Arbeit in der Bevölkerung aufgenommen wird.

Tief beeindruckt zeigten sich die Mitglieder des Rotary-Clubs über die Spendenbereitschaft nach dem Konzert. Allein 852,- Euro sind in der am Ausgang stehenden Spendenbox zusammen gekommen.

Die Eintrittsgelder gehen ebenfalls an das Hospiz-Zentrum. Der Rotary-Club Bad Salzungen wird den Betrag noch aufstocken und zeitnah übergeben.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung für Jung und Alt. Danke sagt der Rotary-Club all denen, die dazu beigetragen haben, gekommen sind und großzügig gespendet haben.