UPDATE – Bahnstrecke zwischen Bad Salzungen und Oberrohn erst nach Ostern frei

Die Regionalbahnstrecke zwischen Bad Salzungen und Oberrohn sollte wegen einer Störung voraussichtlich bis heute gesperrt bleiben. Nun steht fest: die Strecke ist auch über die Osterfeiertage nicht befahrbar.

Es sei eine fehlerhafte Gleislage entdeckt worden, die die Toleranzwerte überschreitet.

Es sei zudem ein instabiler Untergrund vorhanden. An der Beseitigung der Mängel werde derzeit gearbeitet. Die Gleise werden lediglich von der Süd-Thüringen-Bahn, einer Tochter der Erfurter Bahn, genutzt. Die Deutsche Bahn ist als Netzbetreiber zuständig.

Zwischen Bad Salzungen und Oberrohn fahren für die Zeit der Sperrung Busse. Die Abfahrtzeiten der Züge werden angepasst. Die Züge von Eisenach nach Oberrohn fahren früher ab. Die Züge von Oberrohn nach Eisenach kommen später in Eisenach an.

Auf der Internetseite der Süd-Thüringen-Bahn sind alle Fahrplanänderungen veröffentlicht.