Training für Kind & Hund – Vier Pfoten zu Gast in der Grundschule Kaltennordheim

Gastbeitrag von Carolin Braun

Gemeinsam mit seinem Hund Joshi, war Alexander Trost vom Verein "Kind und Hund e.V." schon zum zweiten Mal zu Besuch in der Grundschule Kaltennordheim.

Viel Wissenswertes über den ältesten Freund des Menschen wurde mit Bildern und spielerischen Mitmachaktionen erklärt.

Durch gezielte Aufklärung und dem richtigen Training am Tier haben auch zurückhaltende Kinder und Lehrer ihre Ängste abgebaut.

Neben vielen Streicheleinheiten und dem ein oder anderen Kunststück, lernten die Kinder einen respektvollen Umgang mit dem Tier, um dessen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Am Ende eines jeden Besuchs sind die Kinder schockverliebt und Joshi um einige Streicheleinheiten und Leckerli reicher.

Weitere Infos zu Alexander Trost unter www.lagottorhoen.de.