Fahrplanwechsel bei Wartburgmobil – Rufbus nun zu festen Zeiten

Am Sonntag, den 20. August 2023 steht der reguläre Fahrplanwechsel bei dem Verkehrsunternehmen Wartburgmobil bevor.

Anpassungen gibt es bei Schulfahrten, dem Dorfbusangebot im Geisaer Amt und Feldatal sowie bei Linienfahrten in den Tagesrandzeiten.

Die dann gültigen Fahrpläne für Stadt- und Regionalverkehr sind über die Website der Verkehrsgemeinschaft Wartburgregion unter www.vg-wartburgregion.de ab sofort einsehbar.

Einen Tag nach Fahrplanwechsel, am 21. August 2023 startet das neue Schuljahr.

Damit der erste Schultag gut beginnen kann, rät Sina Fleischmann, Vorstand von Wartburgmobil, allen Schülern und Eltern, sich rechtzeitig über die Abfahrtszeiten der Schulbusse zu informieren.

Zu einigen Änderungen kommt es im Dorfbus- bzw. Rufbussystem. Die Fahrten des Dorfbusses im Geisaer Amt (Linie 112) werden in die Linien 113, 114 und 120 integriert.

Die Dorfbusfahrten im Feldatal (Linie 132) werden in den Fahrplan der Linie 133 aufgenommen. Die entsprechenden Fahrten sind im Fahrplan mit einem “R” für Rufbus gekennzeichnet und werden nur bei vorheriger Anmeldung bedient.

Die Dorfbusfahrten finden künftig zu festen Abfahrtszeiten statt.

Wie gewohnt ist die Anmeldung mind. 60 Minuten vor Abfahrt notwendig und kann per

Telefon (Service-Nummer: 03 69 1 / 22 88 0) zu den Öffnungszeiten der Service-Center oder über das Onlineportal unter www.vg-wartburgregion.de/route/rufbus/ erfolgen.

Ab September ist ebenfalls das Fahrplanheft in den Service-Centern in Bad Salzungen und Eisenach erhältlich.