Gute Wünsche für die Zukunft beim Sommerfest der Diakonie Tann

Gastbeitrag von Melanie Schul

Nach 3 Jahren Pause konnte die Tanner Diakonie endlich wieder ein Sommerfest ausrichten.

Das Fest mit einer Andacht unter freiem Himmel und strahlendem Sonnenschein startete mit Frau Pfarrerin Dietrich und der Begrüßung des Geschäftsführers Stefan Burkard.

Vor den zahlreichen Besuchern des Sommerfestes lobten der Bürgermeister der Stadt Tann Mario Dänner, Landkreises Fulda mit dem Kreisbeigeordneter Hermann Müller und Sebastian Müller, Mitglied des hessischen Landtages, die Arbeit der Tanner Diakonie.

Die Besucher wurden mit Aufführungen der Zumba Tanzgruppe, einer Modenschau, Liedern von den Klienten aus dem Haus Silberdistel der Tanner Diakonie und einem Soloauftritt am Klavier eines Klienten unterhalten.

Neben kulinarischen Grillspezialitäten, Flammkuchen und selbstgebackenem Kuchen sorgte das Duo in Flagranti für gute Stimmung, die zum Tanzen und Feiern einlud.

Die Kreativangebote sorgten für eine unterhaltsame Atmosphäre. Neben dem Bestaunen der Riesenseifenblasen, Basteln eigener Buttons sowie Austoben an der Malstraße konnten die Besucher am „Glücksrad“ drehen und sich über tolle Gewinne erfreuen.

Am Stand der Tagesstätte konnten die Besucher handgemachte Produkte kaufen, die von den Klienten der Tagesstätte alle selbst gebaut, gebastelt, genäht oder gezeichnet wurden.

Wer sich seinen Blutdruck kontrollieren lassen wollte, konnte sich an die MitarbeiterInnen des Ambulanten Pflegedienstes wenden, die an ihrem Infostand präsent waren.

Zum Abschluss haben alle zusammen „Wünsche für die Zukunft“ an bunten Luftballons in den Himmel steigen gelassen.