70 Jahre Dermbacher Carneval Verein – Auftakt nach Maß in der Dermbacher Schlosshalle

Gastbeitrag von Kathrin Mötzung

Pünktlich um 20.11 Uhr starteten die Dermbacher Narren, angeführt vom amtierenden Prinzenpaar, Prinz Marco I. aus Klein Gallien und Prinzessin Katja I. von der Prinzenallee, in ihre nun schon 70. Saison!

Vor der ausverkauften Tullihalle begrüßten die Präsidentin Nancy Hepp und Moderator Marcel Hohmann die zahlreichen Gäste und verkündeten das Motto der neuen Kampagne.

„Die ganze Welt ein Irrenhaus – Wir halten‘s noch mit 70 aus!“ - schon hier wurde unter den Gästen fleißig geschmunzelt.

Die Konfettigarde, unter der Leitung von Marie Celine Erb und Lisa Dittmar eröffneten das feurige Programm mit ihrem Gardetanz und ernteten fleißig Beifall für ihre Darbietung.

Christian Wehner, auch bekannt als Jessing, überzeugte als Dorfpolizist mit viel Wortwitz in der Bütt. Hierbei nahm er so manches Dorfgeschehen unter die Lupe und interpretierte die Weihnachtsgeschichte neu.

Dabei kitzelte er am Lachmuskel der Dermbacher Narren, bevor mit viel Spannung der Höhepunkt des Abends in der Tullihalle erwartet wurde.

Gegen 21 Uhr war es dann endlich soweit und das größte Geheimnis der letzten Wochen im Dorf wurde endlich gelüftet. Gespannt warteten alle Gäste auf die Prinzenkürung des neuen Prinzenpaares.

Versteckt unter einer Kutsche betraten die Beiden dann den Saal und mit großem Beifall wurden sie vorgestellt. Prinz Stefan II. vom Albatal und Prinzessin Silke II. von der Sachsenburg regieren nun im Tullifeld und führen die Dermbacher Narren durch ihre Jubiläums-Saison.

Die Feldabrothers, unter der Leitung von David Kölzner, präsentierten als erste Gratulanten dem neuen Prinzenpaar ihr Repertoire und durch die gesamte Halle erscholl das Lied „Ja, wenn das Prinzenpaar ruft.“

Die Starligths des DCC boten einen Gardetanz allererster Güte den Dermbacher Narren und Trainerin Anna Lena Ramann war sichtlich zufrieden mit der Leistung ihrer Gruppe.

Doch nicht nur der Verein feierte Jubiläum, sondern auch die beiden Urgesteine in der Bütt, Ralf Schipotinin und Marcel Hohmann, alias Gustav und Elfriede.

Schon zum 25. Mal brachten sie den Saal zum Toben und es blieb auch in diesem Jahr kein Auge mehr trocken.

Die Dancing Girls, unter der Leitung von Laura Hampel und Nadine Scholl, begeisterten mit ihrem Showtanz zum Thema 1001 Nacht und brachten in ihren wunderschönen Bauchtanz-Kostümen den Saal zum Kochen.

Vor dem großen Finale stiegen dann noch die beiden Star-Tänzer der Weiberfastnacht, Rolf Hepp und Thomas Schipotinin, auf die Bühne und begeisterten das Publikum mit ihrem Showtanz „Black or White“ die Gäste im Saal.

Der Abend endete gebührend für den DCC mit Musik und Tanz und schon jetzt freuen sich alle Narren im Tullifeld auf eine wunderschöne Jubiläums-Saison.