Seit gestern Abend kommt es in Osthessen vermehrt zu Verkehrsproblemen aufgrund winterlicher Wetter- und Straßenverhältnisse.
In diesem Zusammenhang wurden bei der Polizei Osthessen rund 40 Verkehrsunfälle registriert und mehrere umgestürzte Bäume auf Fahrbahnen gemeldet.
Glücklicherweise kam es bei einem Großteil der Verkehrsunfälle lediglich zu Sachschäden. Nur in einem Fall wurde eine Person leicht verletzt.
Meldungen über umgestürzte Bäume gingen für alle drei Landkreise ein, betroffen war auch die A 7 zwischen Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck. Diesbezüglich waren mehrere Einsatzkräfte von Polizei sowie Feuerwehr im Einsatz.
Die Verkehrssituation hat sich am späteren Montagabend mit Nachlassen des Schneefalls etwas beruhigt. Jedoch dauert die Wetterlage mit angekündigtem Schneefall und dementsprechend winterglatten Straßen weiter an.
Aus diesem Grund werden Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer gebeten, ihre Fahrweise und Geschwindigkeiten den Witterungsverhältnissen anzupassen.