Weiße Elfen helfen in Vacha – Neue Anlaufstelle für pflegebedürftige Menschen

Gastbeitrag von Kathleen Dorsch

Am Donnerstag wurde das Büro der „Weißen Elfen“ am Markt 14 in Vacha offiziell eröffnet.

Zur feierlichen Büroeröffnung in Vacha schaute Bürgermeister Martin Müller vorbei und überbrachte der Geschäftsführerin Manuela Börner die Glückwünsche der Stadt Vacha.

Manuela Börner aus Vacha hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und ein eigenes Unternehmen für Dienstleistungen für pflegebedürftige Menschen eröffnet: die Weißen Elfen.

Pflegebedürftige, die zu Hause wohnen, haben Anspruch auf 125 Euro im Monat für Entlastungsleistungen, wie zum Beispiel Hilfe beim Einkaufen oder im Haushalt. Die Weißen Elfen bieten genau diese Dienstleistungen an.

Manuela Börner gründete bereits vor einem Jahr ihr Unternehmen. Der Kundenzuspruch und die Nachfrage nach den angebotenen Hilfsleistungen sind seither rasant gewachsen.

Bisher leitete Manuela Börner ihr Unternehmen von zu Hause aus. Mit dem neuen Büro am Markt hat sie eine einladende Anlaufstelle für ihr Kunden geschaffen. Im Büro ist ab jetzt Sonja Grosse Ansprechpartnerin für die Kunden.

Das Büro befindet sich am Markt 14 in Vacha. Es ist unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Telefon: 036962/499088
Handy: 0174 209 0376
E-Mail: info@weisse-elfen-vacha.de
Internet: www.weisse-elfen-vacha.de

Weil die Nachfrage nach den Hilfsleistungen für Pflegebedürftige auch in der gesamten Region vorhanden ist, eröffnet Manuela Börner am 1. Dezember ein weiteres Büro in Dermbach. Dort übernimmt Frau Madlen Hohmann die Büroleitung.