Adventsfeier in Ketten – Alterskameraden der Feuerwehren führen die Tradition fort

Gastbeitrag von Anja Nimmich

Zur traditionellen Adventsfeier hatten die Kommunen des Geisaer Landes die Alterskameraden der Feuerwehren in das neu sanierte Bürgerhaus „Zum Rößberg“ nach Ketten eingeladen.

Der ehemalige Kreisbrandmeister Adalbert Schuchert konnte über 80 Kameraden in dem neu sanierten Saal sowie die Bürgermeister der Region Manuela Henkel, Bernadett Hosenfeld-Wald und Johannes Ritz begrüßen.

„Es ist eine schöne Tradition, dass wir uns jedes Jahr treffen und Kontakt halten“, so Adalbert Schuchert. Er dankte vor allen Dingen den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ketten für die Organisation des Nachmittags.

Ebenso hieß Geisas Bürgermeisterin Manuela Henkel die ehemaligen Feuerwehrkameraden willkommen. Sie appellierte dafür, dass man die Advents- und Weihnachtszeit nutzen solle, um noch mehr zusammenzurücken.

„In diesen herausfordernden Zeiten müssen wir besonders zusammenzuhalten.“

Schleids Bürgermeisterin Bernadett Hosenfeld-Wald dankte den Kameraden für ihren jahrelangen Einsatz und ihre Gemeinschaft. Im Anschluss wurde zu Kaffee, Kuchen und gemeinsamen Austausch eingeladen.