Schlafzimmer im Vollbrand – Seniorin gerettet – Feuerwehreinsatz in Günthers bei Tann

Am Morgen des Vorweihnachttages brach in einem Wohnhaus in Günthers bei Tann ein verheerendes Feuer aus. Glücklicherweise konnte durch das schnelle Handeln der Bewohnerin und dem zufälligen Einsatz eines Feuerwehrmanns Schlimmeres verhindert werden.

Das Feuer wurde gegen 8.15 Uhr morgens entdeckt, als dichter Rauch aus einem Fenster im Obergeschoss des Wohnhauses aufstieg. Die ältere Bewohnerin des Hauses reagierte geistesgegenwärtig und lief aus dem brennenden Gebäude.

Glücklicherweise befand sich ein Feuerwehrmann zufällig im Nachbarhaus zu Besuch. Die Frau informierte den Feuerwehrmann sofort über den Brand, und dieser handelte prompt, indem er die 77-jährigen Bewohnerin in Sicherheit brachte.

Als die 71 Kameraden der Feuerwehren Tann am Ort des Geschehens eintrafen, stand das Schlafzimmer bereits im Vollbrand. Durch den schnellen und koordinierten Einsatz der Feuerwehren konnte das Feuer erfolgreich gelöscht und das Haus gelüftet werden.

Trotz des örtlich begrenzten Schadens im Schlafzimmer bleibt das übrige Haus erstmal unbewohnbar. Die Frau kommt nun bei Familienmitgliedern unter. Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit von den örtlichen Behörden untersucht.

Laut den Informationen der örtlichen Feuerwehr handelt es sich um den 70. Einsatz im Jahr 2023, was für die Feuerwehren der Stadt Tann ein überdurchschnittlich einsatzreiches Jahr bedeutet.


Vielen Dank alles Einsatzkräften, wir wünschen Ihnen eine ruhige Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2024.