Vorsicht auf den Straßen – Weiterer Schneefall erwartet – Busse fahren eingeschränkt

Tief Getrud sorgt in vielen Teilen Deutschlands derzeit für eine ungemütliche Wetterlage. Auch in der Rhön dominierten bereits am Mittwoch Schneemassen und Eisregen den Tag.

Heute werden noch einige Zentimeter Neuschnee hinzu kommen, zwischen 5 und 15 Zentimeter werden aktuell vorhergesagt. Der Deutsche Wetterdienst warnt deshalb immer noch vor Schneefall und Straßenglätte.

Seit gestern Nachmittag wurde der Busverkehr unter anderem im Wartburgkreis als auch im Landkreis-Schmalkalden eingestellt. Die Meininger Busbetriebs GmbH nimmt am heutigen Donnerstag die Fahrten wieder auf. Mit Verspätungen und eventuellen Ausfällen sei aber zu rechnen.

In Stadt- und Landkreisverkehr Fulda kommt es ebenfalls zu wetterbedingten Ausfällen im öffentlichen Nahverkehr. Aufgrund der wetterbedingten Schulausfälle würden im Stadtbusverkehr Fulda alle Verstärkerfahrten entfallen.

Im Landkreis Rhön-Grabfeld wurde der Busverkehr ab Mittwochnachmittag ebenfalls eingestellt. Am heutigen Donnerstag soll der Busverkehr im Landkreis wieder regulär stattfinden.

Am Frankfurter Flughafen mussten Reisende am Mittwoch ebenfalls Geduld aufbringen: Der Betrieb wurde aufgrund des Wetters komplett eingestellt.

Auf Facebook teilte "Frankfurt Airport" gestern mit: „Auch am Donnerstag (18. Januar) kommt es zu wetterbedingten Einschränkungen im Flugbetrieb. Fluggäste werden gebeten, ihren Flugstatus vor Anreise an den Flughafen auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen und ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen. Sollte Ihr Flug gestrichen sein, kommen Sie bitte nicht an den Flughafen.“

Wir wünschen Euch eine gute Fahrt! Passt auf Euch auf und kommt gut durch den Tag!