Gastbeitrag von Matthias Glawe
Die Vorbereitungen für die Badesaison 2024 im Freibad Vacha laufen bereits auf Hochtouren.
In der vergangenen Woche hat der städtische Bauhof in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Vacha das Wasser aus den Becken abgelassen und eine grobe Reinigung vorgenommen.
Zugleich wurden Bäume und Hecken zurückgeschnitten und die Liegewiesen gereinigt, um diese für die ersten Mäharbeiten vorzubereiten.
In dieser Woche werden mittels Hochdruckreinigern die Becken vollständig gereinigt, um mit den Spachtelarbeiten beginnen zu können. In Kürze folgen die Bauarbeiten für die Installation des neuen Kassensystems im Eingangsbereich.
Der Badverantwortlicher Matthias Glawe bedankt sich an dieser Stelle bei den Kollegen des städtischen Bauhofes, den Kameraden der Feuerwehr Vacha, sowie bei Nico Eichholz, Mitarbeiter der Schwimmbadbetriebsfirma Amigo Kaufmann für die gute Zusammenarbeit.
Auf Grund der Umstellung auf ein neues Kassensystem können aktuell noch keine Dauerkarten für das Schwimmbad in Vacha verkauft werden. Sobald die Dauerkarten erhältlich sind, wird umgehend informiert.
Der Nachlass in Höhe von 10 Prozent wird daher in diesem Jahr auf alle Karten gewährt, welche bis zum 17. Mai 2024 vor der Badesaison erworben werden.