Kennen Sie Johann Geisthirt oder die Edle Cunihild? Nicht? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen ihnen auf einem kurzweiligen Osterspaziergang der Stadtführergilde zu begegnen.
Auch der Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe gibt sich die Ehre und das einzige weibliche Mitglied im Schmalkaldischen Bund fabuliert von ihren Jahren in Schmalkalden.
Über strengere Sitten beim Baden und über die faszinierenden Anfänge der Schwerindustrie wird ebenso berichtet wie über die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges.
Begeben Sie sich auf diese kleine Zeitreise und lassen Sie sich überraschen, ob der Osterhase auch dieses Jahr den Weg nach Schmalkalden gefunden hat.
Dieser Osterspaziergang startet am Karsamstag, dem 30. März, 14 Uhr vor der Tourist-Information in Schmalkalden.
Die vorherige Anmeldung in der Tourist-Information ist erforderlich, der Kartenverkauf erfolgt ebenda, erreichbar unter der Telefonnummer 03683-667500 oder info@schmalkalden.de.
Lassen Sie sich auf das Osterfest und das Stadtjubiläum vergnüglich einstimmen und versäumen Sie nicht, sich rechtzeitig anzumelden um diese Persönlichkeiten wahrhaftig zu erleben.