Gastbeitrag von Klaus-Peter Thimet
Die DRK Ortsgemeinschaft Stadtlengsfeld hat Anfang März zu einer Mitgliederversammlung geladen, da Vorstandswahlen und Ehrungen anstanden.
Es wurde erwartungsgemäß der alte Vorstand, nach der notwendigen Entlastung, von den Kameradinnen und Kameraden wieder gewählt.
Für die sehr gute Arbeit des Vorstands, im Sinne einer gut funktionierenden Vereinsarbeit, bedanken sich die Vereinsmitglieder recht herzlich und wünschen dem neuen (alten) Vorstand gutes Gelingen der Tätigkeiten in der DRK- Ortsgemeinschaft.
Anschließend wurden langjährige aktive Mitglieder geehrt. Die Ehrungen nahm der Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Torsten Rittner und der Kreisbereitschaftsführer Andreas Moye-Schäfer vor, wofür ebenfalls herzlich gedankt wird.
Geehrt wurden für
25 Dienstjahre : Wolfgang Klein, Manfred Meykranz, Maurice Rost, Martin Walter
30 Dienstjahre : Anke Reuchsel
45 Dienstjahre : Christel Pabst
50 Dienstjahre : Regina Kirschke
55 Dienstjahre : Bärbel Thimet, Walter Pechthold , Günther Hackel
„Allen Geehrten unser herzlicher Glückwunsch und vielen Dank für die lange aktive Mitarbeit im DRK“, hieß es seitens des Vorstandes.
Die langen Dienstjahre der Kameradinnen und Kameraden sind bemerkenswert und verdienen hohe Anerkennung, zumal einige der Ausgezeichneten zu den 14 Mitgliedern der Ortsgemeinschaft zählen, die schon im Rentenalter sind.
In der DRK- Ortsgemeinschaft Stadtlengsfeld arbeiten insgesamt 26 aktive Mitglieder. Der hohe Altersdurchschnitt wird sie nicht von ihrer weiteren aktiven Arbeit abhalten - im Gegenteil, die Aktivitäten wie beispielsweise Schulungen, Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren, Altkleidersammlungen und Durchführung von Blutspenden sind schon geplant.
Zum nächsten Blutspendetermin sind alle Blutspenderinnen und Blutspender am Freitag, den 5. April 2024 in die Feldatalhalle in
Stadtlengsfeld, in der Zeit von 16 Uhr bis 19:30 Uhr recht herzlich eingeladen.