Modeartikel, Spielwaren, Handmade-Produkte und vieles mehr gibt es am Samstag, den 23. März 2024 beim Flögelflohmarkt in Kaltenlengsfeld.
Von 14 bis 18 Uhr verwandelt sich das Dorfgemeinschaftshaus wieder in ein einzigartiges Shoppingparadies. Von Deko und Büchern, über Kleidung und Schuhe bis hin zu regionalem Honig der Rhöner Bienenweide aus Oepfershausen - auf dem Flögelflohmarkt bleibt (fast) kein Wunsch offen.
Neben den privaten Verkäuferinnen, die ihre Artikel secondhand verkaufen, bieten auch dieses Mal Kleingewerbler aus der Rhön ihre Waren an. Marktbesucher können sich unter anderem auf handgemachte Duftkerzen aus Sojawachs von der „Rhön-Kerze“ freuen.
Auch zuckersüße Kindermode, Haarbänder und Bauchtaschen können zum Beispiel am Stand von „Jule's Faden“ erworben werden. Aber auch Carolin Clas und Kerstin Schmidt bieten selbst genähte Waren für Klein und Groß an. Kuschelige Filzhausschuhe in sämtlichen Farben und Größen gibt es bei „Flowerpuschen“.
Besondere Geschenke und Handmade-Produkte findet man an den Ständen von „Baumperlen-Schmuck Diana Firnhaber“ und „Holzmädchen Design“. Mit Blumengestecken und Sträußen holt „Elenas Blütenzauber“ aus Kaltenlengsfeld den Frühling ins Haus.
Eine Vielzahl an Kuchen und Kaffee gibt es ebenfalls ab 14 Uhr, weiterhin werden gekühlte Getränke angeboten. Wer es lieber herzhaft mag, ist ab 16 Uhr am mobilen Verkaufsstand der Eventbäckerei Mehlschwalbe aus Kaltennordheim bestens aufgehoben. Hier wird es Pizza, Flammkuchen und Rhöner Zwiebelkuchen geben.
Alle Einnahmen aus der Tischmiete sowie dem Getränke- und Kuchenverkauf kommen der ortsansässigen Jugendfeuerwehr zugute.
Einige wenige Tische sind derzeit noch für private Verkäufer frei. Wer seine Schränke leer und seinen Geldbeutel voll bekommen möchte, sollte sich schnellstmöglich bei Theresa Beck (Telefon: 0152-236 27 343) melden.
Alle weiteren Infos sind bei Instagram (@wir.sind.kaltenlengsfeld) und Facebook (@Flögelflohmarkt Kaltenlengsfeld) zu finden.