Die Stadt Meiningen wird ein eigenes Wimmelbuch bekommen. Bereits Ende letzten Jahres konnte einer der renommiertestes Wimmelbuch-Illustratoren Deutschlands, Uli Oesterle, für das Meininger Projekt begeistert werden.
Nun entstehen die ersten Skizzen von insgesamt elf Illustrationen, welche die Meiningen GmbH Dank der Unterstützung zahlreicher Institutionen beauftragt hat.
So bekommen das Schloss Elisabethenburg, der Englische Garten und der Werrabadespaß im Schlosspark ein eigenes Wimmelbild, aber eben auch weitere Meininger Highlights für Groß und Klein: Die Stadtkirche, die Stadtbibliothek, das Freibad, das Staatstheater und die Goetzhöhle dürfen genauso wenig fehlen, wie die Feuerwehr und der Weihnachtsmarkt mit Eisbahn. Sogar in der neuen Meininger Dampflok Erlebniswelt wird es wimmeln und einiges zu entdecken geben.
Rechtzeitig zur Weihnachtszeit soll das A4-große Buch mit den doppelseitigen Illustrationen dann in Meiningen erhältlich sein. Finanziert wird das Projekt von der Meiningen GmbH.