Ein Regionalschrank mit Rhöner Produkten ist ab sofort im Rezeptionsbereich der Point Alpha Akademie Schloss Geisa zu finden.
Angeboten werden Rhöner Honig, regionale Brotaufstriche, Geisaer Spirituosen wie die „Geisaer Geismilch“, selbstgemachte Marmeladen, duftende Gewürze und Tees aus heimischen Kräutern und Früchten.
„Wir wollen im Schloss Geisa künftig mehr den Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit legen“ , berichtete Hotelleitung Luisa Herrlich.
Die Produkte werden von regionalen Läden, wie der Caritas Werkstatt in Haselstein, von antonius aus Fulda oder dem Teehäuschen in Bischofsheim bezogen.
„Heimische Firmen zu unterstützen ist für uns eine Herzensangelegenheit“, freute sich Schloss-Rezeptionistin Ilona Rassbach über das neue Angebot.
„Damit können wir den Gästen die Vielfältigkeit und kulinarische Genüsse unserer Region präsentieren.“
In Sachen mehr Regionalität möchte das Schloss auch künftig enger mit den heimischen Vereinen zusammenarbeiten und gemeinsame Veranstaltungen organisieren.
„Die Vernetzung vor Ort ist für uns wichtig und bringt uns letztlich alle gemeinsam weiter“, betonte Luisa Herrlich. Die Rhöner Produkte können täglich von 8 bis 16.30 Uhr vor Ort an der Rezeption käuflich erworben werden.