Beim Ausparken Audi beschädigt – Zeugen führen zum flüchtigen Fahrer

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2000 Euro ist die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Samstag gegen 13.25 Uhr in Fulda in der Sturmiusstr. in Höhe Hausnr. 1 b zugetragen hat.

Eine 24-jährige junge Frau aus Eichenzell parkte ihren PKW, einen Audi A 5, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Sturmiusstr. in Höhe der Hausnr. 1 b auf dem dortigen Fahrstreifen.

Zum Unfallzeitpunkt konnten aufmerksame Zeugen beobachten wie der Fahrer eines VW Golf, der unmittelbar vor dem PKW der 24-Jährigen parkte, beim Ausparken mit seinem Heck rückwärts gegen den Audi prallte.

Anschließend jedoch flüchtete der Fahrer mit seinem VW Golf von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligten nachzukommen. Durch die Zeugen konnte das amtliche Kennzeichen des Unfallflüchtigen abgelesen werden. Diese verständigten sofort die Polizei.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der Unfallverursacher zunächst nicht angetroffen werden. Dieser, ein 46-jähriger Mann aus Großenlüder, meldete sich im späteren Verlauf bei der Polizei.

Wegen Verdacht der Verkehrsunfallflucht wurde gegen den 46-Jährigen ein Verfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.