Rhöner Volkslauf in Kaltennordheim – Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Mitteilung des Rhöner WSV

Am Sonntag, dem 28. April 2024 fällt um 10 Uhr der Startschuss für den 19. Rhöner Volkslauf. Start und Ziel sind in Kaltennordheim an der Turnhalle. Hier finden die Teilnehmer auch Dusch- und Umkleidemöglichkeiten.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um den Läufern und Wanderern einen perfekten Tag zu bieten. Die Läuferbeutel sind gepackt. In diesem Jahr erhält erstmals jeder Teilnehmer eine Finishermedaille.

Es werden für die Kinder Laufstrecken über 1 und 3 Kilometer angeboten, ein Jedermannlauf über 6 Kilometer und für die ambitionierten Läufer stehen eine 11 Kilometer-Strecke sowie ein Halbmarathon auf dem Programm.

Für alle, die die schöne Rhön lieber erwandern wollen, gibt es eine 6- und eine 11 Kilometer-Wanderung.

Freuen können sich alle Teilnehmer und Besucher wieder auf eine interessante Läufermesse und ein großes schon weit bekanntes Kuchenbuffett.

Aus der Gulaschkanone erwartet Euch wieder eine deftige Erbsensuppe und auch sonst ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Anmeldeschluss ist der 21. April 2024. Nachmeldungen sind danach noch per Telefon, zur Nudelparty am 27. April 2024 ab 18 Uhr im Schalander der Rhönbrauerei oder am Lauftag selbst bis 9 Uhr möglich. Dafür wird dann eine Nachmeldegebühr von 3 Euro erhoben.

Genaue Informationen zu den Modalitäten findet ihr auf www.rhoener-wsv.de. Bei Fragen könnt ihr euch gerne unter 036966/7314 melden!

Im Rahmen des Rhöner Volkslaufs findet ihr auch wieder das Projekt „Schule läuft!“. Hier bekommen die Kinder und Jugendlichen, welche für ihre Schule Lauf- und Wanderkilometer sammeln das Startgeld erlassen.

Alle teilnehmenden Schulen erhalten ein Präsent unter dem Motto „Sport und Spiel“. Wenn ihr Euch beteiligen wollt, sprecht Eure Lehrer und Erzieher an.