Am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr wurde in Stockheim ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle verhielt sich einer der Fahrzeuginsassen, ein 37-jähriger Mann, sehr unkooperativ und zeigte sich zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten.
Er rief den Polizisten diverse Beleidigungen entgegen und wurde im weiteren Verlauf auch handgreiflich. Sein Mitfahrer versuchte noch beruhigend auf den Mann einzuwirken - ohne Erfolg. Es spitzte sich dann soweit zu, dass der 37-Jährige mittels Handschellen fixiert und vorläufig festgenommen werden musste.
Im Laufe der weiteren Sachbearbeitung beruhigte sich der Betroffene dann aber offensichtlich wieder. Er zeigte sich einsichtig und entschuldigte sich für sein Fehlverhalten.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 37-Jährige wieder seines Weges gehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.