Am 1. Mai noch nichts vor? Kein Problem, wir haben eine Idee!
Wie wäre es mit einem Ausflug in die schöne Rhön, genauer gesagt nach Batten, einen Ortsteil von Hilders, im Ulstertal?
Hier findet am 1. Mai traditionell das Maifest am Linsenwäldchen statt. Ab 11 Uhr startet der Festbetrieb auf der idyllisch gelegenen Rhönklubhütte.
Das Fest ist ein ideales Wanderziel für alle Wanderfreunde aus nah und fern. Einfach die Wanderroute so auswählen, dass das Fest auf der Strecke liegt oder einfach direkt ansteuern.
Vor allem die Kinder kommen bei diesem Fest auf ihre Kosten – Spielen im Wald, Kinder-Mitmach-Aktionen und vieles mehr lassen die Kinderherzen höherschlagen.
Daneben kann einem jungen Rhöner Korbflechter über die Schulter geschaut werden und die Kunst des Korbflechtens bestaunt werden.
Wer das Korbflechten schon immer einmal ausprobieren wollte, ist hier genau richtig – denn Ausprobieren oder Mitmachen ist hier nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht.
Auch in diesem Jahr ist wieder ein Fahrservice eingerichtet, damit wirklich jeder, ob jung oder alt, sportlich fit oder eher gemütlich unterwegs, eine Möglichkeit hat, das Fest zu besuchen.
Hierzu bitte einfach um 12 Uhr, 13 Uhr oder 14 Uhr am Kriegerdenkmal in Batten oder am Findloser Dom einfinden, das „Rhönklubtaxi“ bringt Sie anschließend sicher zum Fest.
Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, sowie kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Grill erwartet die Besucher ein herrlicher Blick ins Tal und die umliegenden Ortschaften inmitten der schönen Rhön. Ihren Blick können Sie hierbei ins Land der offenen Ferne schweifen lassen. Hier können Sie den Tag in vollen Zügen genießen.
Also, Termin vormerken und am 1. Mai vorbeischauen – es lohnt sich.
Der Rhönklub Batten – Findlos freut sich über Ihren Besuch!