50 oder 60 Jahre sind eine lange Zeit – und im Fall von Handwerkern oft auch ein bemerkenswertes Berufsleben voller Einsatz, Erfolgen und Erfahrungen.
Die Handwerkskammer Südthüringen würdigt diese vorbildliche Ausdauerleistung alljährlich mit der feierlichen Verleihung der „Goldenen Meisterbriefe“ und der „Diamantenen Meisterbriefe“ an langjährig tätige Altmeisterinnen und Altmeister aus dem gesamten Kammerbezirk.
Gemäß der Ehrenordnung der Handwerkskammer ist diese Ehrung möglich für Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister, die mindestens 50 bzw. 60 Jahre im Besitz eines handwerklichen Meisterbriefes sind und einen Betrieb führen bzw. geführt haben.
Der „Goldene Meisterbrief“ wird in einer Feierstunde am Dienstag, 25. Juni 2024, in der Klosterkirche des Berufsbildungs- und Technologiezentrums Rohr-Kloster überreicht. Alle Jubilare sind herzlich zu dieser Feierstunde eingeladen.
Um möglichst niemanden zu vergessen, bittet die Handwerkskammer Südthüringen alle interessierten Meisterinnen und Meister, die vor 50 Jahren, also im Jahr 1974, ihre Meisterprüfung abgelegt haben, sich vorab bei der Handwerkskammer in Suhl zu melden.
Dazu fertigen diese bitte ein Foto oder eine Fotokopie des Meisterbriefes an, der zeigt, wann sie ihre Meisterausbildung abgeschlossen haben.
Für die Ehrung benötigt die Handwerkskammer Südthüringen neben dieser Fotokopie der Meisterurkunde außerdem folgende Angaben:
· Vor- und Nachname
· Geburtsdatum und Geburtsort
· Beruf
· Wohnort, Straße und Hausnummer
· Telefonnummer
Interessierte haben noch bis Montag, 3. Juni Gelegenheit, sich zur Feierstunde anzumelden. Anmeldungen nimmt Katarina Schoenfelder, Tel. 03681/3700, katarina.schoenfelder@hwk-suedthueringen.de, entgegen.