Das kleine aber feine Kleinkunstprogramm „Kulturgut in Tann (Rhön)“ startet am Freitag, den 24. Mai 2024 um 19:30 Uhr in der Ulsterbrücke in Günthers mit einer außergewöhnlichen Darbietung: Der Kneipenoper, inspiriert von John Gays BettlerOper.
Die Vorführung des „Theater aller Art“ lässt uns in dunkle Gassen und schummrige Kneipen der Unterwelt eintauchen, wo Gauner, Halunken und Liebende ihre Geschichten in Melodien verweben.
Während Spelunken-Jenny und die Huren Molly und Vixen sich um die Gäste bemühen, erleben wir interaktiv die Geschichte rund um die junge Polly Peachum, die ihre Eltern mit der Nachricht schockiert, sie habe geheiratet.
Doch nicht irgendwen – ihr neuer Gatte ist niemand anderes als der gefürchtete Verbrecher Macheath, besser bekannt als Mackie Messer. Pollys Eltern schmieden einen Plan denn eins ist sicher: Der Gauner muss weg...
Die besondere Atmosphäre einer Kneipe hat das Theater aller Art inspiriert, einen Theaterklassiker nicht auf der Bühne, sondern mit und zwischen Kneipengängern zu spielen. Zwischen und mit ihnen wird sich ein Spiel mit allen Figuren entfalten.
„Leichte Mädchen“ werden uns bedienen, Strassensänger Lieder singen und die Ulsterbrücke in Günthers wird zu einem Erlebnisraum für Zuschauer, Schauspieler, Sänger…
Durch die Platzbegrenzung auf 50 Plätze ist es außerdem ein sehr exklusives Event. Tickets gibt’s für 15 Euro bei der Tourist-Information Tann (Rhön) oder unter www.theater-aller-art.de.