Mit Promille auf dem Kessel – Unfall in Bad Neustadt gebaut und abgehauen

Am Sonntagmorgen fuhr ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Mercedes in Bad Neustadt. Da er am Abend bzw. in der Nacht zuvor zu viel Alkohol getrunken hatte, konnte er offensichtlich sein Fahrzeug nicht mehr sicher beherrschen und fuhr daher auf einen am Straßenrand geparkten Renault auf.

Dieser wurde wiederum auf einen dahinter abgestellten VW Golf geschoben. Im Anschluss fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Eine Streife konnte den jetzigen Beschuldigten kurz nach dem Unfall feststellen, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Daher war eine Blutentnahme im Krankenhaus unumgänglich.

Weiter wurde der Pkw des Unfallverursachers abgeschleppt und der Führerschein sichergestellt, ab sofort darf er kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug mehr führen.

Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Gesamtsachschaden, der bei dem Unfall verursacht wurde, beträgt ca. 20.000 €