Der ÖPNV im Landkreis Rhön-Grabfeld, ist er nur etwas für junge Menschen? Natürlich nicht!
Um die Seniorinnen und Senioren im Landkreis mobil zu halten, hat das Sachgebiet Öffentliche Mobilität am Landratsamt Rhön-Grabfeld in Zusammenarbeit mit dem Strahlunger Quartiersbüro eine Informationsveranstaltung unter dem Motto „Busfahren leicht gemacht“ veranstaltet.
Eingebettet war die Veranstaltung in die bayernweite Aktionswoche zum Thema „Wohnen im Alter“, die sich auf das möglichst lange Wohnen in den eigenen vier Wänden konzentriert.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Strahlungen wurden über die bestehenden und zukünftigen ÖPNV-Angebote informiert, konnten Fragen stellen und sogar selbst bei einer Testfahrt sowohl im Linienbus, als auch im Callheinz-Shuttle die Mobilitätsvielfalt und die Barrierefreiheit des Landkreises in der Praxis erfahren und erleben.
Die vielen Fragen und Anregungen der Seniorinnen und Senioren machten klar, dass es ein reges Interesse an dieser Thematik gibt.
Der Landkreis Rhön-Grabfeld setzt sich deshalb wie bisher und auch zukünftig für einen attraktiven öffentlichen Personennahverkehr für Jung und Alt ein.