Mit dem Einzug der wärmeren Temperaturen und der erwachenden Natur, erwacht auch die vielfältige Markttradition im historischen Rhönstädtchen Tann.
Der Tanner Maimarkt mit Pflanzenbörse und Künstlerschau am 5. Mai 2024 verspricht ab 10 Uhr eine reizvolle Vielfalt von fahrenden und einheimischen Händler, die zahlreiche Haushaltswaren, Pflanzen, Dekoideen und handgefertigte Schätze präsentieren.
Dazu sind von „Zwibbelsploatz“ über Wurst und Backwaren köstliche Rhöner Spezialitäten zu verkosten. Wie gewohnt sorgen ab 12.30 Uhr der Musikverein Lahrbach und ab 15 Uhr das MusikCorps Tann (Rhön) für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.
Am Mittwoch, den 8. Mai 2024 startet die Regionalmarkt-Reihe „Handgemacht in Tann (Rhön)“ in sein drittes Jahr. Der kleine aber feine Markt bietet zur familienfreundlichen Feierabendszeit zwischen 15 und 20 Uhr in gemütlicher Atmosphäre eine breite Auswahl phantasievoller und hochwertiger Produkte aus der ganzen Region.
Natürlich darf bei dem Marktbummel auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. So scheuen die Tanner Wirte keine Mühe, um die Marktbesucher kulinarisch zu verwöhnen und den wohlverdienten Feierabend mit leichter Musik gemütlich ausklingen zu lassen.
Informationen zu den Märkten erteilt die Tourist-Information Tann (Rhön) unter Telefon 06682/9611-11 oder -27 bzw. unter E-Mail tourist-info@tann-rhoen.de.