Gegen 15 Uhr ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Hümpfershausen und Eckardts während einer angemeldeten Moped-Rundfahrt.
Ein Simsonfahrer streifte beim Überholen ein weiteres Kleinkraftrad, was zum Sturz beider Fahrer führte. Glücklicherweise erlitten sie nur leichte Verletzungen, welche vor Ort medizinisch versorgt wurden.
Besorgniserregend war jedoch das Verhalten des Unfallverursachers, der noch vor dem Eintreffen der Polizei sein Fahrzeug von der Unfallstelle entfernte. Ein Atemalkoholtest ergab später einen Wert von 0,83 Promille, was auf Alkoholeinfluss während der Fahrt hinweist.
Um die genaue Trunkenheitsursache festzustellen, wurde eine Blutentnahme durch den per Hubschrauber herbeigeeilten Notarzt durchgeführt.
Die beiden Verletzten wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht. Die Polizei in Meiningen bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fahrzeug des Unfallverursachers geben können, sich unter Angabe des Aktenzeichens 0114800/2024 zu melden.
Unfälle dieser Art unterstreichen die Gefahren von Alkoholkonsum im Straßenverkehr und die Wichtigkeit, stets verantwortungsbewusst zu handeln.
Die Polizei erinnert daher eindringlich daran, niemals unter Alkoholeinfluss zu fahren und im Falle eines Unfalls sofort Hilfe zu leisten und die Behörden zu informieren.
Für weitere Informationen und zur Abgabe von Hinweisen kontaktieren Sie bitte die Polizei Meiningen.