Gastbeitrag der SG Johannesberg
Mit 16 Sportlerinnen und Sportlern tritt die Deutsche Billard-Union bei den am Samstag beginnenden Pool-Europameisterschaften der EPBF in Slowenien an.
Ausgetragen werden in der Multipurpose Sport Hall in Podčetrtek (Slowenien) insgesamt 15 Konkurrenzen, die sich auf die Wettbewerbe der Damen, Herren, U23 und Rollstuhlfahrer verteilen.
Das größte deutsche Kontingent stellen die Herren mit Joshua Filler, Stefan Kasper, Lars Kuckherm, Luca Menn, Moritz Neuhausen, Christoph Reintjes und dem Youngster Felix Vogel.
Bei den Damen gehen Pia Filler, Veronika Ivanovskaia, Ina Kaplan, Tina Vogelmann, Kim Witzel und die Nachwuchsspielerin Johanna Indlekofer an den Start.
Manfred Gattinger vertritt Deutschland in drei Disziplinen bei den Rollstuhlfahrern, während Yuma Dörner und Dennis Laszkowski die beiden Wettbewerbe der U23 bestreiten werden.
Der erste Wettbewerb lief bereits und Christoph Reintjes von der SG Johannesberg spielte stark auf. Er verlor zwar sein Auftaktmatch gegen Landsmann Joshua Filler mit 40:100, konnte aber in der Verliererrunde bereits drei Spiele sehr deutlich gewinnen. Er spielte dabei hohe Serien und gewann in 2 oder 3 Aufnahmen und ist bereits unter den letzten 32.
Wie gewohnt wird es Livestreams geben, die teilweise auf YouTube über die Kanäle der EPBF und Kozoom verfügbar sind. Wer alle Tische sehen möchte, hat die Möglichkeit, dies auf www.kozoom.com gegen eine Gebühr zu tun.
Einen Livescore sowie alle Informationen und Ergebnisse sind auf der Webseite der EPBF unter www.epbf.com verfügbar. Die Übersicht aller EM-Wettbewerbe sind direkt hier zu finden: www.epbf.com
Wir wünschen allen deutschen Athletinnen und Athleten viel Erfolg und Gut Stoß bei der Pool-EM 2024!