Crossover-Konzerte mit Christoph Brückner aus Limeshain/Oberhessen im Wetteraukreis sind Szene-Kennern seit Jahren ein Begriff.
Christoph Brückner war bereits mehrfach an der neobarocken Orgel in Steinbach (Burghaun) tätig. Gerne kommt der Interpret mit einem spannenden Programm nach dem Motto seines Markenzeichens: Improvisationen – Interpretationen- Impressionen – Inspirationen wieder.
Er präsentiert am Sonntag, den 14. Juli 2024, Musik für besondere atmosphärische Augenblicke nach der Devise: „POP - Power On Pipes“. Das etwa einstündige Konzert beginnt um 19 Uhr.
Der preisgekrönte Kirchenmusiker ist nach Auftritten in Vorjahren erneut musikalischer Gast an der Steinbacher klanggewaltigen Kreienbrink Orgel aus dem Jahre 1965.
Dazu sagt Brückner spaßhaft: „Wenn das nicht die ideale Partnerin für mich ist“, denn Brückner ist ebenfalls „Baujahr“ 1965.
Neben Flieden, Erlensee, Hanau, Großkrotzenburg, Eschwege, Maintal, Fulda, Gießen ist das nach eigenen Angaben die mindestens zehnte Kreienbrink-Orgel, die er kennt.
Die Programm-Folge des cross-over-Konzertes, nach bewährten Publikumsmagneten, steht ebenfalls schon fest (Änderungen vorbehalten):
Schönster Herr Jesu (Remember Queen)
Locus Iste (Remember Anton Bruckner/Johannes Brahms)
Promenade mit Mendelssohn und Mozart
Choral-Marathon (Remember John Myles)
Celtic Triptychon
Veni creator spiritus (Remember Mussorgsky)
Da ist Ohrwurm-, Wiedererkennungs- und Überraschungs-Garantie inclusive! Der Eintritt ist frei(willig), um Spenden zur Kostendeckung (Gema / Orgelwartung / Künstlerhonorar) wird gebeten.
Konzertveranstalter ist die Kath. Kirchgemeinde Burghaun-Steinbach St. Matthäus im Bistum Fulda. Nach dem Konzert ist Brückners CD „Melodies At An Exhibition“ zum Preis von 17 Euro erhältlich.
Der Interpret engagiert sich mit diesem CD-Projekt konkret für die Büdinger Tafel. Pro verkaufter CD geht ein SpendenBONUSanteil in Höhe von 5 Euro an die Büdinger Tafel, versichert Brückner.
Mehr Infos zum Künstler online unter: www.christoph-brueckner.de