Am Montag ereignete sich gegen 17:23 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortslagen Hofbieber-Allmus und Nüsttal-Rimmels. Hierbei wurden drei Personen verletzt.
Der 19-jährige Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Hofbieber befuhr mit seinem 24-jährigen Beifahrer aus der Gemeinde Nüsttal die Verlängerung der Rimmelser Str. von Hofbieber-Allmus kommend in Richtung Nüsttal-Rimmels.
Aus bisher ungeklärten Gründen verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Fahrzeugdach im Graben liegen.
Der Beifahrer konnte sich noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, der Fahrer wurde durch einen hinzugekommenen 67-jährigen Ersthelfer aus der Gemeinde Hofbieber aus dem Fahrzeug geborgen.
Der Beifahrer verletzte sich bei diesem Unfall schwer und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Fulda eingeliefert. Bei dem Fahrzeugführer konnten leichte Verletzungen festgestellt werden. Dieser wurde zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen in die Helios-Klinik Hünfeld transportiert.
Das Verletzungsbild des Ersthelfers beschränkte sich auf leichte Schnittwunden, welche durch die Bergung hervorgerufen wurden.
Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren aus Hofbieber und Nüsttal-Rimmels waren mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.