Die Reihe „Märchenhaft und kunterbunt“ der Stadt Hünfeld geht in eine neue Runde: Am Samstag, 13. Juli, spielt das L‘UNA Theater das Stück „Die Wunschhändlerin“ – ein magisches Märchen mit Musik und Maskenspiel für Kinder von vier bis zehn Jahren.
Beginn ist um 11.30 Uhr in der Hünfelder Rathausgasse, bei schlechtem Wetter im Alten Lokschuppen.
Im Theaterstück geht es um das Thema „Ausgrenzung“ und „Anders-Sein“. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Xirxe, die X-Beine hat. Kein Wunder bei dem Namen. Und tollpatschig wie sie ist, tappt sie in jedes Fettnäpfchen.
Ihr einziger Freund ist ein trommelnder Baum. Eines Tages begegnet sie der Wunschhändlerin. In deren Wunschkammer werden Träume wahr: Reichtum, Schönheit, Erfolg. Das alles gibt es fast geschenkt, kostet nur die Seele. Xirxe überlegt nicht lange. Doch was passiert dann?
Der Eintritt ist wie bei allen Kinderveranstaltungen der Reihe „Märchenhaft und kunterbunt“ frei. Die Reihe ist Teil des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda – gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.
In einigen Geschäften der Hünfelder Innenstadt gibt es zum Event kleine Aktionen für Kinder.