Gastbeitrag von Victoria Weber
Die hessischen Sommerferien stehen vor der Tür – da ist es auch bis zum XXL-Sandkasten in der Hünfelder Innenstadt nicht mehr weit.
Mit dem Beginn der Sommerferien am Freitag darf im riesigen Sandkasten in der Hünfelder Mittelstraße wieder gebuddelt, geschippt und geputschelt werden.
In dieser Woche stellt der Bauhof der Stadt Hünfeld den 6 mal 24 Meter großen Sandkasten auf. Befüllt wird er im Laufe der Woche mit 50 Kubikmetern Sand, damit pünktlich am 12. Juli wieder Burgen in der Innenstadt gebaut werden können.
Neu in diesem Jahr ist ein Sand-Spiel-Bagger, der fest im Sandkasten installiert ist. Für die Eltern stehen Liegestühle der VR-Bank NordRhön bereit, City-Marketing Hünfeld stellt Sandspielsachen zur Verfügung und in den Spielpausen darf in der Innenstadt eingekauft und Eis gegessen werden.
Bis zum 1. September bleibt der XXL-Sandkasten den kleinen und großen Besuchern in der Innenstadt erhalten.
Und schon mal vormerken: Die Schatzsuche nach den blauen Gaalberntalern im Sandkasten startet wieder. Während seines Urlaubs vom 26. Juli bis 4. August spendiert Bürgermeister Benjamin Tschesnok wieder eine Eiskugel für jeden gefundenen Taler.