Die Vollsperrung in der Heinrich-Mann-Straße in Bad Liebenstein wird am Montag, der 2. September aufgehoben. Gleichzeitig wird Zuge der Bauarbeiten für den grundhaften Ausbau der Barchfelder Straße der Baubereich komplett für den Verkehr gesperrt.
Das Baufeld in der Barchfelder Straße erstreckt sich vom Einmündungsbereich der Grumbachstraße in die Barchfelder Straße bis Ende Friedhof. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November.
Im Zuge der gesamten Maßnahme erfolgen Kanalarbeiten, Rad- und Gehwegebau, die Erneuerung der Fahrbahn, Beleuchtung und Oberflächenentwässerung. Mit den Bauarbeiten wurde das Unternehmen Bickhardt Bau Thüringen GmbH beauftragt.
Mit der Aufhebung der Vollsperrung in der Heinrich-Mann-Straße ist die offiziell ausgeschilderte Klinikroute in Bad Liebenstein wieder befahrbar. Nach der Bauabnahme der Heinrich-Mann-Straße am 2. September 2024 um 7 Uhr wird die Vollsperrung in der Barchfelder Straße aktiviert.
Wichtiger Hinweis für die Besucher des Friedhofes Bad Liebenstein
Der Friedhof ist über den Eingang in der Barchfelder Straße während der Bauarbeiten nicht erreichbar. Besucher des Friedhofes werden gebeten, die Zugangswege über die Landesstraße 1027/Einmündung Am Hölzchen (mit dem PKW) oder den hier verlaufenden straßenbegleitenden Rad-/Gehweg entlang der Landesstraße 1027 (Fußgänger und Radfahrer) zu benutzen.
Der Haupteingang des Friedhofes Bad Liebenstein wird aus dieser Richtung während der gesamten Bauzeit zugänglich sein.