Gastbeitrag von Christopher Eichler
Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen und die Oberhofer Sport und Event GmbH (OSE) setzen ihre Partnerschaft auch beim bevorstehenden BMW IBU Weltcup Biathlon 2025 in Oberhof fort.
Der Landkreis wird sich zu dem Großereignis mit seiner Tourismusmarke „Prachtregion“ und der gleichnamigen Internetseite „www.prachtregion.de“ wieder umfangreich präsentieren.
„Gerade am Wochenende ist traumhaftes Winterwetter vorausgesagt – perfekte Bedingungen um unsere Prachtregion als Reiseziel zu bewerben“, erklärt Landrätin Peggy Greiser.
Der Biathlon-Weltcup sei eine reichweitenstarke und zielgruppenaffine Werbeplattform, gerade für Aktiv- und Wintersportliebhaber, um nachhaltige Effekte zu erzielen, so Greiser.
Prachtregion als Fotopoint-Partner und mit starkem Werbeauftritt
Ein Highlight: Die Prachtregion wird in diesem Jahr erneut Fotopoint-Partner des Weltcups sein. Das Prachtregion.de-Logo prangt somit auf einem schicken Fotopoint aus Holz, an dem Zuschauer Erinnerungsfotos von diesem Sporthighlight machen und in die Welt schicken können.
Geplant sind weiterhin neben dem eigenen Promotionstand mit dem beliebten Glücksrad im Hüttendorf, der in Zusammenarbeit mit den Tourist-Informationen des Landkreises bespielt wird, die Ausstrahlung von Videospots auf den Leinwänden in der ARENA am Rennsteig, an der Strecke sowie auf dem Stadtplatz und im VIP-Zelt.
Zudem sind zahlreiche Logopräsentationen, Newsletter- sowie Social-Media-Veröffentlichungen vereinbart. Auch auf einer LED-Laufschrift über dem Schießstand wird der Landkreis außerhalb der TV-Übertragungszeiten für die Urlaubsregion werben.
Hier mehr über die Prachtregion erfahren: www.prachtregion.de