Sabrina Schmuck sammelt 7.150 Euro für das Bad Salzunger Hospiz

Zum wiederholten Male startete Sabrina Schmuck aus Stadtlengsfeld mit einer großartigen Aktion. Sie bestückte einen Adventskalender, den sie „Hospizkalender“ nannte in einer WhatsApp-Gruppe.

Man konnte vom 1. bis zum 24. Dezember 2024 von 6 bis 18 Uhr jeweils das aktuelle Türchen des Tages ersteigern. Was in dieser WhatsApp-Gruppe los war, kann man fast nicht in Worte packen.

Die Spendenbereitschaft stand total im Vordergrund und am Tag gab es unzählige Gebote. Die Türchen wurden gefüllt von Firmen und ganz vielen Herzensmenschen. Insgesamt haben über 40 Menschen die Türchen ersteigert oder einfach so gespendet.

Sabrina besuchte das Hospiz-Team am Dienstag in den Räumen des ambulanten Hospiz-Zentrums Bad Salzungen/Rhön und überreichte Johanna Weymar und Martina Sommereinen einen Scheck mit einer phänomenalen Summe von 7.150 Euro.

Dieser Erlös soll dem stationären Hospizbau zu Gute kommen. Die Frauen waren sehr berührt von so viel Engagement. Sabrina erzählte ihnen bei dieser tollen Sache, die mit sehr viel Aufwand, Zeit und Arbeit verbunden war, über viele wunderbare Begegnungen mit tollen Menschen.

„Liebe Sabrina, du Macherin, ein riesengroßes Dankeschön an Dich und an alle, die an diesem 'Hospizkalender' beteiligt waren“, berichten Johanna Weymar und Martina Sommer voller Dankbarkeit.