Mitteilung des Landkreises Rhön-Grabfeld
Es sind schöne Termine für Landrat Thomas Habermann sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Rhön-Grabfeld. Und zwar sind es die Termine, bei denen der Landrat ihnen Zeugnisse für eine erfolgreiche Fort- bzw. Weiterbildung überreichen darf.
So auch wieder jüngst geschehen. Freuen dürfen sich Ann-Kathrin Pschenica und Linda Reichert, die die Fachprüfung II des Beschäftigtenlehrgangs II (BL II) bestanden und somit die Bezeichnung „Verwaltungsfachwirt“ verliehen bekommen haben.
Der BL II stellt eine Aufstiegsqualifizierung dar und ist Voraussetzung für die Wahrnehmung von Aufgaben, die mit denen der Beamtinnen und Beamten der dritten Qualifikationsebene (3. QE) vergleichbar sind.
Ann-Kathrin Pschenica ist am Landratsamt Rhön-Grabfeld im Sachgebiet „Ausländer- und Personenstandwesen, Staatsangehörigkeitsrecht“, Linda Reichert im Sachgebiet „Bauen und Denkmalschutz“ eingesetzt.
Landrat Thomas Habermann und die Abteilungs-/Sachgebietsleiter sowie Vertreter der Personalverwaltung und des Personalrats gratulierten den beiden Frauen in einer kleinen Feierstunde zur erfolgreich bestandenen Prüfung und dankten ihnen gleichzeitig für ihr Fortbildungsstreben. Denn: Dieser Lehrgang ist nicht einfach und definitiv kein Selbstläufer.